mit dem Borbecker in der S9

Essen HauptbahnHof mit S9
Es ist ja immer wieder unterhaltsam, wenn der typische Borbecker Rentner S-Bahn fährt. Er selbst hat kein Handy, nur seine Ehefrau wegen der Enkel, die aber auch nie anrufen.
Nun möchte unser Borbecker immer und überall seine Ruhe haben, so wie jeder von uns.
Heute in der S9 Richtung Borbeck war es mal wieder soweit:
Eine junge Frau sprach mit ihrem Handy wie mit einem (schwerhörigen) Lebewesen.
Erst räusperte sich der wackere Borbecker ein paar mal, mit gewissen Abstufungen, dann stand er auf und zeigte auf die Flatrate-Inhaberin:
"Vielleicht haben es im anderen Wagen nicht alle mitbekommen, was uns diese junge Frau gerade erzählt. Ihre Commerzbank hat jetzt endgültig eine Umschuldung eingeleitet. 36 Tausend in den Miesen! Das muss man erstmal schaffen! Vielleicht ist auch eine Privat-Insolvenz möglich, was immer das auch sein soll. Und seit gestern wackelt es im Job. Sie arbeitet bei IBIS als Servicekraft. Ich nehme an, das bedeutet Putzfrau. Oder Klofrau.
Gerade hören wir auch, das ihr Macker letzte Nacht garantiert auf dieser Schlampe aus dem Backparadies gelegen hat. Schade, jetzt packt sie das Handy wieder in die Jackentasche, obwohl es richtig spannend wird. Und wir alle sind in der ersten Reihe dabei!"
Der Rentner sackte wieder auf seinem Sitz zusammen, die Öffentlichkeits-Telefoniererin hatte ihn mit stahlharten Dolchblicken mehrfach durchlöchert.
Und dann regen sich doch ganz vereinzelt einige Deutsche über die National Security Agency NSA auf! Hahaha.
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
https://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
https://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 13. Jan, 13:32