Die böse Borbecker Abseitsfalle

Die böse Borbecker Abseitsfalle
Wer mich kennt, weiß dass nur wenige Sprichwörter vor meinen Ohren Gnade finden. Die meisten geflügelten Sätze sind nur so dahin geplappert, ohne Sinn und Verstand. Ich erinnere nur an das unsägliche "Die Seele baumeln lassen!" Bah! Was baumelt reißt ab!
Aber ein Sprichwort macht mir immer wieder Spaß:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Gutenberg, seines Zeichens Buchdrucker.
Wenn in Borbeck zweimal in der Woche Markttag ist, wird die komplette Bahnhofs-Straße gesperrt. Entweder, weil Borbeck so klein ist, oder weil unser Markt so groß ist.
Eindeutig zu groß war der LKW, der sich mal wieder in diese Sackgasse hinein verirrt hat. Immer nur GPS geht eben nicht. Denn am Anfang der Straße stehen dicke Schilder, die auf den Markttag hinweisen. Über eine Stunde haben die wackeren Borbecker den Fahrer hinaus gelotst. Es war bestimmt nicht so ganz förderlich, dass sich die drei Rentner untereinander nicht einig waren. Gleich rückwärts, und dann einschlagen, oder erst ein Stück in die Garageneinfahrt und dann kurbeln?
Also, geneigter Leser, siehst Du Dienstags und Freitags einen dicken Brummer in Borbecks Hauptstraße einbiegen, hindere ihn daran! Mache deutliche Zeichen, springe auf und ab, mache Gesten und winke ihm zu!
Zum Beispiel rechter Zeigefinger in die linke Faust ein- und ausfahren. Dabei mit dem Kopf nicken.
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
https://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
https://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 28. Jan, 20:09