die neue E-Gitarre an Papas altem Röhrenradio

ICH AN MICH Folge 40
Ja, natürlich, - es gab einige Zuschriften, - gestern ist mir ein Fehler unterlaufen: wenn man einen LKW-Fahrer vor einer Sackgasse warnen will, reicht es nicht, den Zeigefinger der rechten Hand in die Faust der linken Hand zu schieben. Man muss dabei auch kräftig den Kopf schütteln und nicht in freundlicher Erwartung nicken.
Wird ja alles in der Deutschen-Linguae-in-Signum-Verkehrs-Bibel beschrieben. Wie man zum Beispiel dem Nachbarn beim Einparken helfen kann: kräftig nach hinten winken und zwischendurch immer mal wieder den Abstand mit zwei geöffneten Handflächen anzeigen.
Bei einem Minus-Abstand, also wenn der Kofferraum bereits erheblich eingedrückt ist, fahren die Hände des Einweisers deutlich aneinander vorbei. So weiß der Einparker, dass er nun den Abschleppdienst anrufen muss.
Wenn ein anderer Autofahrer zu schnell fährt, reicht es, ihm kräftig den Vogel zu zeigen. Er wird aufs Bremspedal treten, wenden und sich bei Dir für diesen nützlichen Hinweis bedanken.
Einen weiteren nützlichen Hinweis möchte ich jetzt machen: es gibt wieder einen neuen YouTube-Film. ICH AN MICH Folge 40. Herbst 1973.
Wir beobachten Onkel Klaus dabei, wie er seine neue E-Gitarre an Papas altem Röhrenradio anschließt. Diese Lektion ist wieder sehr lehrreich für den Zuschauer.
https://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
https://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 29. Jan, 12:57