Neues vom Wixer

Ich sehe schon, da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Richtig muss es Mixer heißen. Ganz korrekt: Standmixer.
In unserer Familie ist es seit Jahren üblich, sich zu Weihnachten nichts zu schenken. Was soll das auch, jeder hat doch schon alles und die besten Träume kann man sich nur selber erfüllen. Die Kinder sind von dieser Maßnahme natürlich ausgenommen.
Wir erinnern uns alle an das katastrophale Erlebnis mit unserer Küchenmaschine, Ende November, als Gattin und ich auch mal so einen neumodischen Smoothie machen wollten.
Nun stand unterm Weihnachtsbaum beim Schwippschwager ein nagelneuer, richtiger Standmixer, in Knallrot, weil er so besser zu den Christbaumkugeln passte. Der wäre nun für uns.
Schwippschwager Martin, seines Zeichens Multimillionär oder Milliardär, hat natürlich den größten und teuersten Mixer aufgetrieben, der für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Granini benutzt übrigens die gleiche Maschine für die gesamte Apfelsinensaft-Produktion.
Also habe ich aus allen Weihnachtstellern Äpfel und Apfelsinen zusammen gesucht und in den Mixer geworfen.
Auch Walnüsse und Trockenfeigen. Was eben so in den Tellern rumliegt und sonst mit den nächsten Wochen einstauben würde.
Gut, - dass jetzt auch das exquisite Lederarmband von Martins Ehefrau Evelyn dabei gewesen ist, hat man eigentlich kaum bemerkt. Evelyn war aber schon vorher angepisst gewesen. Weil sie Weihnachten in Deutschland verbringen musste und nicht in Kietzbühel, Davos oder Malediven. Fernab von allen angeheirateten Verwandten.
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
https://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
https://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 6. Jan, 19:41